Mittlerweile weiß es ja die ganze Welt, aber vielleicht gibt es ja noch ein paar Südtiroler, denen das Ganze noch nicht zu Ohren gekommen ist, ganz einfach, weil die Königsklasse der Smartphones, das iPhone (man kann sie schon raunen hören, die Samsung-Fans), im Heiligen Land der Berge, Äpfel und Keschtn nicht ganz so allgegenwärtig ist wie vielleicht anderswo. Unabhängig von der Geläufigkeit des Suchbegriffs „iPhone Südtirol“ hat Apple gestern an ausgewählte Adressaten die offizielle Einladung für nächste Woche verschickt, nachdem sich die Szene beinahe jahrelang mit Spekulationen beworfen hat:
Die Veranstaltung geht am kommenden Dienstag, den 4. Oktober ab 10 Uhr im Apple-Haupt-Quartier in Cupertino/Kalifornien über die Bühne, alles Informationen, die man auch den dargestellten App-Icons der Einladung entnehmen kann. Ob der vorgestellte Nachfolger des iPhone 4 den A5-Prozessor des iPad 2 eingebaut hat, den CDMA-/GSM-Dual-Mode beherrscht, eine aufgebohrte Sprachsteuerung mitbringt oder eine Kamera mit 8 Megapixel Auflösung an Bord haben wird, sollte der Anfang der nächsten Woche zeigen.
[…] deutlich wird das bei der Zerstörung der christlichen Stadt Konstantinopel im Vierten Kreuzzug.Entsprechend der Auffassung jener Zeit haben viele Kreuzfahrer aus christlichen Idealen heraus die s…überzeugt, durch die Vertreibung der Heiden aus dem Heiligen Land Gottes Wille zu erfüllen und die […]