Der nächste Freitag-Salon findet am 29. August 2014, um 21.00 Uhr im Hotel Elephant (in der Hausbar im ersten Stock) statt.

Das Thema lautet: „Mit 66 Jahren, da fängt das Leben an!?“ – Können wir mit einer sicheren Altersvorsorge rechnen oder müssen wir im Alter darben?

Wie wird unser Lebensabend ausschauen? Werden wir mit 66 Jahren noch in der Schule als Lehrer unsere Stunden abklopfen, in irgendwelchen Büros unsere Zeit vor Computern verbringen oder können wir mit einer ausreichenden, finanziellen Absicherung noch einmal richtig loslegen, das Leben genießen und ohne Sorgen ein hohes Alter erreichen? Was muss getan werden, damit auch wir noch sagen können: „Mit 66 Jahren, da hat man Spaß daran.“?

Unser Gast, Josef Hofer, gilt wegen seiner langjährigen Tätigkeit bei Pensplan als ausgesprochener Rentenfachmann. Eines hat er mir schon verraten: Es muss dringendst was unternommen werden, wenn unsere Alterszeit ein attraktiver Lebensabschnitt werden soll.