Google und die Virgin Group haben heute die Gründung der Virgle Inc. angekündigt, ein Joint Venture zur Errichtung einer menschlichen Niederlassung auf dem Mars.
„Einige Leute nennen Virgle eine interplanetarische Arche Noah“, sagte Virgin-Präsident und Gründer Sir Richard Branson, der den Zusammenschluss in die Wege leitete. „Ich bin einer von ihnen. Dies wird ein potentiell bemerkenswertes Geschäft, aber viel mehr ein glorreiches Abenteuer. Für mich lässt Virgle den Geist großer Entdecker wie Christoph Columbus und Marco Polo wieder auferstehen, die Segel setzten, um eine neue Welt zu entdecken. Jedenfalls hoffe ich, dass wir um Einiges effizienter sein werden, die neue Welt zu finden.“
Die Meilensteine des Vorhabens beinhalten die Auswahl von Virgle-Pionieren (2008-2010), den ersten bemannten Marsflug (2016), einen Börsengang der Virgle Inc. zur Finanzierung der ersten bemannten Marsmission (2016), die Gründung der ersten permanenten Mars-Gemeinschaft Virgle City (2050) und die Errichtung einer selbsterhaltenden Mars-Zivilisation mit einer Population von mindestens 100.000 (2108).
Weitere Details können hier gefunden werden.
Hinterlassen Sie einen Kommentar