Nachdem aus den angekündigten paar Wochen für den Bettr.info-Start nun Monate geworden sind und der rein technisch nun schon seit Monaten machbare Onlinegang eigentlich ausschließlich aus Joint-Venture-technischen Gründen kompromittiert wird, ist nun seit heute ein kleines Bettr.info-Spin-off online:

Südtirol-Wetter als RSS-Feed und auf Twitters

Auf http://wetter.bz.it bzw. http://tempo.bz.it wird das Südtirol-Wetter erstmals kompakt mit RSS-Feeds und Twitter-Anbindung, vor allem aber ohne störende Werbung präsentiert. Eine Version für mobile Endgeräte sowie ein passendes Widget für die eigene Verwendung der Wetter-Infos ist in Vorbereitung.

Hier eine Liste der angebotenen Inhalte:

Das Wetter in Südtirol des aktuellen Tages
Das Wetter in Südtirol des nächsten Tages
Prognose für das Wetter in Südtirol der nächsten Tage
Das Bergwetter in Südtirol des aktuellen Tages
Das Bergwetter in Südtirol des nächsten Tages

Der Start auf Twitter ist nun schon einige Wochen her, die Verwendung von Hashtags mit Ortsbezug sowie die regelmäßige Aktualisierung ist einigen sauer aufgestoßen (wie etwa #Südtirol, #Bruneck oder #Bozen), da ein Twitter-BugFeature schlicht und ergreifend unterschätzt wurde. Der nun gefundene Kompromiss sollte auch Platz lassen für lokales Gezwitscher, die Hashtags sind frei für wichtige das heilige Land betreffende Statusabsonderungen ;>))…

Hier eine Liste der zugehörigen Twitter-Accounts:

Das Wetter in Südtirol
Das Wetter in Sterzing
Das Wetter in Brixen
Das Wetter in Bruneck
Das Wetter in Bozen
Das Wetter in Meran
Das Wetter in Schlanders
Das Bergwetter in Südtirol