„Freude am Fahren“ lautet der Slogan von BMW. Mit dem neuen Konzept eines Elektro-Scooters mit Bezug zur Automarke Mini will man auf der 2010 Paris Motor Show 3 neue Produkte vorstellen, bei der eindeutig auch die Entwickler ihren Spaß hatten.
Das Roller-Cockpit beherbergt einen Snap-In Adapter für das iPhone, das als zentrales Anzeige-und Bedienelement des Scooters fungiert. So z.B. schaltet sich das Fahrzeug ein, wenn das iPhone in seiner Halterung einrastet.
All die Dinge, die man in der Regel allenfalls mit schlechtem Gewissen während der Fahrt erledigt, scheinen damit zumindest prinzipiell vereinfacht. GPS liegt direkt vor den Augen, iTunes oder ein ggf. eingebautes Radio kann über einen passenden Bluetooth-Helm bedient werden, was auch für Anrufe möglich ist.
Die BMW-eigene Scooter-App soll sogar die Scheinwerfer kurz aufblitzen lassen, wenn ein anderer Mini Scooter E gerade vorbeifährt.
Damit kriegt die Liste der iPhone-Gadgets einen neuen Eintrag, der durchaus einer gewissen Sinnhaftigkeit nicht entbehrt.
Hinterlassen Sie einen Kommentar