Nachdem die dubiösen Machenschaften des Deutschen Adressdienstes schon seit Längerem diskutiert wurden, firmiert der Abzocker-Verein jetzt als Deutsches Internetregister und versendet im Rahmen des Registro Italiano in Internet seit einiger Zeit auch an potentielle italienische Kunden. Damals trug der Briefkopf ein Logo, das leicht mit dem der Telecom Italia verwechselt werden konnte (ein Schelm, wer Böses dabei denkt!), die Jahresgebühr für den Eintrag in deren Datenbank betrug 858 EUR bei 3-jähriger Bindung.

Seit 2007 gibt es eine neue Variante des Schreibens mit neuem Logo und 958 EUR Jahresgebühr, die in den letzten beiden Jahren gelegentlich eingelangt ist. Nun erreicht die Belästigung aber eine neue Dimension: Allein gestern haben wir 10 Exemplare erhalten!

Frau Inga Kruskop, Geschäftsführerin des DAD Deutscher Adressdienst weiß jedenfalls,

…wie notwendig Portale, wie das Deutsche Internetregister, heutzutage sind.

Na denn, freuen wir uns auf weitere Preiserhöhungen und gehen zwischenzeitlich halt rein virtuell gegen die „Profis im Web“ vor.