Da die alten Inhalte des Wissenbereiches von Safog.com seit 1996 im Internet rumdümpeln und nur die 3 Zugpferde Atombombe, griechische Buchstaben und Pioneer-Anomalie eine gewisse Präsenz in den gängigen Suchmaschinen zeigen, versuchen wir es hiermit mit einem neuen, vor allem aber moderneren Kleid und präsentieren die alten Inhalte unter dem originalen Eintragsdatum, alte Gästebucheinträge wurden dem passenden Artikel zugeordnet.

Lehrer Lämpel

Also lautet ein Beschluss: Dass der Mensch was lernen muss.
Nicht allein das A-B-C bringt den Menschen in die Höh;
Nicht allein im Schreiben, Lesen übt sich ein vernünftig Wesen;
Nicht allein in Rechnungssachen soll der Mensch sich Mühe machen;
Sondern auch der Weisheit Lehren muss man mit Vergnügen hören.

Wilhelm Busch, Max und Moritz, Einleitung zum vierten Streich

Aktuelle Berichte über Interessantes aus den Bereichen Astronomie, Natur & Umwelt, Physik, Raumfahrt, Ufos und Web & Code sollen den Durst nach Wissen schüren und dem Blog eine gewisse Präsenz im Internet geben.

Schlussendlich soll der Blog seine Südtirol-Herkunft nicht verschleiern und als Südtirol-Blog auch unter den Begriffen „Blog“ und „Südtirol“ über gängige Suchmaschinen zu finden sein. Unserer Meinung nach kann es nicht angehen, dass für Suchbegriffkombinationen wie „Südtirol Blog“ oder „Blog Südtirol“ mindestens 50 Ergebnisse weit fast ausschließlich Tourismus- und Internet-Blogs zu finden sind!!