Schneller und einfacher soll es sein, das neue delicious.com, welches neben der alten reaktionären Schreibweise del.icio.us nun auch in der Klartextvariante erreichbar ist. Verwirrend soll er gewesen sein, der alte Name, außerdem sei er oft falsch geschrieben worden. Neben dem Namen ist auch das Design angepasst und die Technik verbessert worden. Mit einer Benutzerzahl von 5 Millionen wurde auch eine neue Infrastruktur nötig, um den Besucherandrang zu meistern.
Als erster Anwender des Taggings hat delicious auch die Tag-Navigation und die Tag-Suche deutlich verbessert. Die überarbeitete Suchmaschine muss jedenfalls dem Slogan

Search the biggest collection of bookmarks in the universe…

gerecht werden.

Bookmark-Sammlungen können in einer Sidebar überblickt werden, Benutzer können private Nicknames erhalten.

Aus del.icio.us wird delicious.com

Es bleibt die Frage, wann die ersten Copy-Cat-Bookmarking-Portale auf den Plan treten und nachziehen.